Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

BRAVI CAFFE

Anschrift:

BRAVI CAFFE
Via Augusto Righi, 17
00016 Monterotondo (RM)
Italien

Telefon: +39-06-90085131
Fax: +39-06-90085131
Web: http://www.bravicaffe.com


Bemerkungen

weitere Labels/Marken:

- Dea Caffe

- Ciravegna Caffe

- Vernagallo Caffe

 

Die Mischung „Superior“ (60/40) war leider schon reichlich abgelagert, als ich ihn probierte (11 Monate). Dafür lief er noch passabel und schmeckte auch noch nicht ranzig.

Der caffe ist recht dicht, kräftig und intensiv.

Allerdings dominieren die Bittertöne doch sehr stark, dazu kommt ein rauchiger, fast krätziger Ton. Kaum Säure. Nix gegen kräftige caffes, aber der hier ist mir einfach zu bitter. Ich könnte mir vorstellen, daß er frischer recht gut schmeckt: da hat der caffe ja noch etwas Säure und etwas weniger Bitterstoffe.

 

Gleichmäßige „römische“ Röstung (dunkelbraun). Kaum Bruch, kaum schadhafte Bohnen.

 

Der Robusta Bomber „Blu“ (genau Mischung unbekannt, aber mind. 60 % Robusta) war frischer und paradoxerweise weicher (allerdings auch flacher) und etwas weniger volumiös. Als Espresso schmeckt er etwas eindimensional, aber nicht unangenehm. Im Cappuccino behauptet sich der caffe gut, entfaltet Kraft und schmeckt recht gut schokoladig. Wobei der caffe nicht sehr konstant ist - zwischendrin hatte ich gallebittere caffes...

 

Die 50/50 Mischung „Dea“ schmeckt sehr ähnlich wie Superior (selbes Alter). Auch das Bohnenbild und der Röstgrad sind quasi identisch.

Der caffe ist einen Tick weniger intensiv und nicht ganz so bitter, hat evtl. einen Tick (mehr) Säure - aber das sind echt geringe Unterschiede. Ich weiß nicht, ob`s an der relativen Frische des Blu lag, aber der ist mir der LIebste der Drei - zumindest im Cappuccino.

 

MINDESTHALTBARKEIT: 18 Monate


Bezug Deutschland

www.espresso-online-versand.de/index.php

www.caffemondo.de

www.espressonisten.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Mitte