Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CUBA CAFFE

Anschrift:

Cuba Caffe snc di Giovannini Giuseppe & Cesare
Via Martinengo Cesaresco Giuseppe 25/a
25128 Brescia (BS)
Italien

Telefon: +39-030-3700999
Fax: +39-030-3700999


Bemerkungen

Verkauf: Via Luigi Apollonio 38

 

Der orangene caffe (keine nähere Bezeichnung) ist ein mittelkräftiger caffe mit ausgeprägten , lang anhaltenden Bitternoten und recht wenig Volumen. Wenig Säure und ein leicht metallischer Ton. Der caffe ist nicht extrem bitter - für mich stimmt nur das Verhältnis von geringem Körper und Bittertönen nicht.

Nicht schlecht, aber auch wenig Grund, den caffe über die normalen „Probiereinheiten“ weiter zu trinken.

Nachtrag: Wider Erwarten hab ich witergetrunken - Bittertöne sind zwar immer deutlich vorhanden, schwanken aber. Es gelingen durchaus gut trinkbare ausgewogene caffes. Im Cappuccino ist der caffe oft erstaunlich weich und zurückhaltend - wenn die Bittertöne nicht mal wieder penetrant werden. Ist ein unsteter Geselle dieser caffe.

Brühtemperatur 94 Grad, Mischung unbekannt, ich tippe auf etwa 20 - 30 % Robusta.

MINDESTHALTBARKEIT: 18 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord