Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

MILS

Anschrift:

Mils Kompagniet
Smallegade 43 a
2000 Frederiksberg
Dänemark

Web: http://www.milskompagniet.dk


Bemerkungen

Vorbildlich: Wiederverschließbare Papiertüte (innen beschichtet mit Ventil) mit Aufdruck des Röstdatums.

 

Ich konnte etwas vom „Espresso 4“ probieren (eine 88/12 Mischung). Der Caffe entspricht nicht meinem Geschmacksideal, ich finde ihn aber bemerkenswert: Eine sehr deutliche Fruchtnote (Brombeer), keine Säure, moderate Bitterstoffe, leichte Süße, geringes, grad ausreichendes Volumen. Sehr klar und sauber im Geschmack, durch den geringen Robustaanteil (den man nicht rausschmeckt), erhält der caffe grade genügend Fülle und wird rund.

Sehr schön.

 

Gebrüht mit 94/95 Grad.

 

Zwei weitere Mischungen (reine Arabica-Blends): Chiaro ist eine leichter caffe mit nur geringer Säure, relativ wenig Volumen, dezenten, aber deutlichen und anhaltenden Bitternoten, einem leichten Malzton und einer deutlichen, aber nicht dominanten Beerennote. Im Cappuccino sehr weich und mild, aber lecker.

 

Der Scuro ähnelt dem Chiaro schon, ist aber etwas „eigenwilliger“ und hat eine andere Beerennote. Könnte evtl. etwas kräftiger sein.

 

Hier gibt’s wenig zu meckern: Klar fänd ich etwas mehr „Wumms“ schön - aber die caffes sind alle sehr gut ausbalanciert, ausgewogen und doch markant.


Bezug Deutschland

www.moccashop.dk

www.pasmarose.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Dänemark