Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

QUARTA

Anschrift:

Industria Torrefazione Quarta Caffe
Zona Industriale SS. 16 km 950,600
73100 Lecce
Italien

Telefon: +39-0832-318983
Fax: +39-0832-301696
Web: http://www.quartacaffe.com/


Bemerkungen

Die Mischung “Rossa” (250 g Packung) kommt in einer lichtdurchlässigen Plastikverpackung daher. Sehr clever...

 

Der caffe ist bitter.

Das ist schon mal das wesentliche. Ansonsten: Mittelstark, quasi keine Säure, eine angenehme Malznote, leicht rauchig/verbrannt. Nur mittleres Volumen. Bestimmt recht Robustalastig.

Ich habe den caffe mit sehr niedriger UND sehr hoher Temperatur probiert - die Unterschiede sind gering. Für mich überraschend war der heiß gebrühte etwas ausgewogener.

 

Recht dunkle (“Neapel”), gleichmäßige Röstung. Kaum Bruch, kaum verdächtige Bohnen.

 

Die Mischung “Oro” (sinnvollerweise lichtdicht verpackt) dürfte - wie der Name ja schon verrät - aus recht viel Arabica bestehen.

Jedenfalls dominiert ein sehr blumiger Fruchton den Geschmack. Etwas wenig Volumen, recht ausgeprägte, etwas penetrante Bittertnote. Leicht rauchig, kaum Säure.

Sehr heiß gebrüht schmeckt der caffe deutlich besser, weil runder als mit der Standardeinstellung für eher helle caffes.

 

Röstung schön gleichmäßig dunkel (Röstgrad ähnlich wie der Rosso), allerdings hier einiges an Bruch und ein paar schadhafte Bohnen.

MINDESTHALTBARKEIT: 12 Monate


Bezug Deutschland

www.madeinpuglia.de

www.mavmuenchen.de

 

Onlineshop der Rösterei: www.avioquarta.it/eshop2netscape.htm


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Süd