Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

BOTTEGA DE CAFFE

Anschrift:

La Bottega del Caffe S.D.F.
Via CAmpagna Girolamo 27
37131 Verona (VR)
Italien

Telefon: +39-045-8400111


Bemerkungen

Kleines Ladengeschäft, Direktverkauf.

 

Der „Clasico“ ist - dem Namen entsprechend - ein klassischer Barcaffe. Aber kein besonders Guter. Zwar recht vool, aber auch rauchig, ruppig, bitter. Nicht untrinkbar, aber irgendwas zwischen langweilig und unangenehm. Raffinesse Fehlanzeige. Leichte Säure, keine Fruchnote.

 

Röstung intensives dunkelbraun (geht schon Richtung schwarz). Etwas Bruch und einige schadhafte Bohnen.

 

„Oro Bar“ ist eine etwas hellerei Röstung (immer noch kräftiges dunkelbraun und für einen Norditaliener recht dunkel). Klassischer barcaffe, nicht ganz so rauchig, ruppig wie der Classico. Aber auch hier ist der (nicht sehr gute) Robusta deutlich zu schmecken. Facetten, Frucht oder ähnliches: Fehlanzeige. Aber dieser caffe ist erheblich trinkbarer als der Classico.

 

„Brsiliana“ (der Name legt einen reinen Brasilianer nahe...) ist ein intensiv bitterer, recht kräftiger caffe - ohne das Erdige des Robustas (was die Eingangsthese stützt...). Auf Dauer ist mir das Bittere zu dominant - aber es ist ein klarer Geschmack ohne Stötöne - von daher tendenziel „Daumen hoch“. Richtung „einfacher Barcaffe“ ohne allzu viele Nuancen.

 

Ordentliches Bohnenbild mit wenig Bruch. Recht gleichmäßige „römische“ Röstung (tiefes Dunkelbraun).


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien Nord