EFF EFF / GORILLA

Anschrift:

Kaffeegroßrösterei A. Joerges GmbH
Ziegelhüttenweg 27 - 31
60598 Frankfurt
Deutschland

Telefon: +49-(0)69-634041
Fax: +49-(0)69-635574
E-Mail: info@kaffee-joerges.de
Web: http://www.kaffee-joerges.de/


Bemerkungen

Der Rote (Super Bar Crema) ist ein mittelkräftiger, malzig-toastiger caffe, bei dem man deutlich den Robusta rausschmeckt. Der ist sicher nicht allererste Qualität, aber auch nicht aus der ganz furchtbaren Abteilung: Erdig, leicht muffig, aber nicht zu streng & stichig. Leichte Säure, keine Fruchtnote.

Nur mittleres Volumen, recht wenig Bitterstoffe. Könnte sein, dass er auf klassischen Zweikreisern mit Überhitzungsproblem garstig wird. Auf der Spaziale ging’s gut (92 Grad).

 

Röstung mittelbraun vor Ölaustritt (“Toskana“).


Bezug Deutschland

Info von Christian (auf seine Anfrage bei der Rösterei, wo in Frankfurt man den Kaffee kaufen kann): "Im Möbelhaus Hellberger (Große Friedberger 23, Frankfurt City) finden Sie

die SEC cafe Lounge. Dort erhalten Sie eine große Auswahl unserer Produkte."

 

www.allvendo.de

www.camizu.swhosting2.de

www.juraprofi.de

caffecultur.de

www.espressojoe.de

roastmarket.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Deutschland Mitte