Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

OQUENDO

Anschrift:

Cafes Oquendo
Poligono de Silvota, Calle Pena Salon, parcela 46
33192 Llanera Asturias
Spanien

Telefon: +34-985-260-046/047
Fax: +34-985-263-122
Web: http://www.cafesoquendo.com


Bemerkungen

Ich habe die Mischung “Cafe Tueste Natural” (braune Verpackung) probiert.

Der caffe ist recht leicht, hat eine sehr ausgeprägte Malznote (“frisches Brot”), ist etwas rauchig, hat eine deutliche Säure und moderate Bittertöne. Ausreichend Volumen.

Bei höherer Brühtemperatur verschwindet die Säure fast garnicht, aber der Anteil der Bittertöne nimmt zu.

Mischung ist mir unbekannt, ich tippe auf eine Standardmischung 80/20.

Als Espresso durch die Mischung Malz/Säure etwas eigen, aber absolut nicht schlecht. Ich könnte mir gut vorstellen, daß der caffe minimal dunkler geröstet ein klein wenig ausgewogener - und damit sehr gut - wäre.

Als Cappuccino ist der caffe etwas zu schwach und geht schnell unter.

 

Röstung recht hell (“norditalienisch”) und schön gleichmäßig. Kaum Bruch, kaum verdächtige Bohnen.

MINDESTHALTBARKEIT: min. 18 Monate


Bezug Deutschland

www.espresso-direkt.de

www.ibero-kaffee.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Spanien