Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CEB CAFFE

Anschrift:

CEB CAFFE di Alessio Croatto & C.
Via Dante 3/a, Cargnacco
33050 Pozzuolo del Friuli (UD)
Italien

Telefon: +39-0432-560337
Fax: +39-0432-561385
E-Mail: info@cebcaffe.it
Web: www.cebcaffe.it


Bemerkungen

eine relativ kleine Rösterei. Netter Besitzer, der die Rösterei von seinem Vater übernommen hat.

Neben 2 Barmischungen gibt es sortenreine Arabicas.

Einen dieser sortenreiner haben wir zum probieren mitbekommen (weiß leider nicht welche Bohne): verblüffend viel Crema, ebenso estaunlich recht viel Körper. Ausgewogen, etwas eigen und schön trinkbar.

Die Barmischung (60/40) in der blauen Verpackung ist ebenfalls sehr ausgewogen (wenig Säure, minimal zu bitter) und gut trinkbar.

Caffe ist mit etwa 11,- zudem erfreulich günstig.

 

In Italien fuhren wir mit dem Röster in eine Bar zum probieren: der Caffe dort war deutlich kräftiger & rauchiger, aber wiederum sehr ausgewogen in der Bar gab`s die zweite Barmischung mit 80% Arabica). Daheim konnte diese zweite Mischung

(braun/gelbe Verpackung) allerdings nicht überzeugen: ein schwer definierbarer Störgeschmack überlagerte alles.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord