Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

ROESTFREUN.DE

Anschrift:

Kaffeerösterei Röstfreunde F. Winschel
Maingasse 8
97236 Randersacker
Deutschland

Telefon: +49-(0)152-22943278
E-Mail: info@roestfreun.de
Web: http://roestfreun.de


Bemerkungen

„Peru/Tunki“ ein reiner Arabica ist ein weicher, sehr leichter caffe.

Noten von Aprikose, Zitrone, Honig dominieren. Bittertöne eher moderat im Nachgeschmack. Sehr geringes Volumen.

Ich mag saure cafffes ja nicht besonders und auch hier hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Allerdings muss ich zugestehen, dass die sauren Geschmacksnoten nicht ins ganz Extreme kippen - die Eigensüsse hilft da sicher.

Trotzdem: Vom klassischen italienischen Espresso meilenweit entfernt.

 

Sehr gleichmäßige Röstung ohne Bruch. Röstgrad MIttelbraun - typische Norditalienisch.

 

Der Espresso Blend No. „Brazil“ ist eine 80-20 Mischung.

Ein Espresso, der mir zunehmend gefällt - er ist enorm weich und sanft, hat nur ganz moderate Bittertöne, verhältnismäßig wenig Volumen und eine deutliche Säure. Entspricht also gar nicht meinem „Beuteschema“. Aber die Säure ist eingebunden und nicht so vordergründig. Die sehr angenehme Nougat/Nussnote passt dazu und es ist doch noch etwas Volumen da. Vor allem aber hat der caffe eine enorme Eigensüsse - ich trinke ja Espresso mit Zucker, den ich hier massiv reduziere. Dann ist der caffe wirklich schön balanciert.

 

Mittelbraune, typisch norditalienische Röstung.

 

Der Espresso Blend Nummer 3 ist mein Freund. Eine 50-50 Mischung mit richtig Wumms, kaum Säure, schönen Schoko- und Nussnoten und gutem Robusta. Recht weich und nur so viel Biternoten wie nötig. Barschlampe der „netten“ Art.

 


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Deutschland Süd