Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CIRCI / PERU / IACOCOCAFFE / INCAS

Anschrift:

Classico Caffe Circi
Via Prenestina 693 - 695
00155 Roma
Italien

Telefon: +39-06-2286441
Fax: +39-06-2284412
Web: http://www.caffecirci.it


Bemerkungen

Die mittlere Qualität (weiße Verpackung) besteht aus ziemlich gleichmäßig, mittelstark (eben "römisch") gerösteten Bohnen.

Der Geschmack & Geruch erinnert an etwas blumiges bis harziges. Meine Assoziation ist "Jasmin".

Bekannte meinten, der caffe würde fast aromatisiert schmecken. Leider recht deutliche Schwankungen - ab und an überdecken die Bittertöne das interessant blumige.

Ein mittelstarker caffe mit relativ wenig Säure, deutlichen (meist angenemen) Bittertönen, der sich problemlos auch im Cappuccino behauptet.

 

Der goldene Circi (keine weitere Bezeichnung - s. Bewertung) ist eine ziemlich dunkle, recht gleichmäßige Röstung.

Der Caffe dürfte wohl 100 % Arabica haben. Geschmacklich hat er sehr deutliche Bittertöne, die aber meist "stimmig" sind. Leichte angenehme Säure, für einen reinen Arabica relativ körperreich.

Stärkerer, meist angenehmer Espresso; im Cappucchino teilweise sogar sehr gut.

 

Es gibt eine vierte Mischung, die als "RistoCaffe" verkauft wird (blau silberne Verpackung).

Ebenfalls typisch römisch und recht gleichmäßig geröstet. Etwa 30 % Robusta (Schätzung).

Ein konzentrierter, ausgewogener caffe. Wenig Säure, Bittertöne und Volumen sind ausgewogen. Sowohl als Espresso wie als Cappuccino sehr schön trinkbar.

Mir fehlt der direkte Vergleich der Sorten (die anderen habe ich vor etwa einem Jahr durchprobiert), aber mir schmeckt diese unspektakulär runde Mischung mutmaßlich am Besten.


Bezug Deutschland

www.italia-xxl.com/go.html


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Mitte