Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

HARDY / PERU

Anschrift:

Hardy Coffee Company
Via Idiomi 1/39
20090 Assago (MI)
Italien

Telefon: +39-02-4880861
Fax: +39-02-45706264
E-Mail: info@caffehardy.com
Web: http://www.caffehardy.com


Bemerkungen

Der Blend „Europa“ ist ein recht dezenter Barcaffe: Recht voluminös, dicht, weich. Den Robustaanteil von 30 % schmeckt man nicht unangenehm raus - scheint also eine gute Qualität zu haben. Der caffe hat eine moderate Säure, keine Fruchtnoten, hat eine recht kräftige Eigensüße und wenig Bittertöne.

Etwas unauffälliger, aber sehr streßfreier Allroundcaffe.

Auch im Cappuccino mild, weich und trotzdem voluminös genug.

 

Der „Milano“ ist eine 90/10 Mischung. Wie der Europa hat er erelativ wenig Bitterstoffe und ausreichend Volumen. Er ist allerdings etwas leichter und eleganter und hat eine deutlich Säure. Nein, nicht Richtung 3rd-Wave, das ist ein weicher, schöner Barcaffe. Der Caffe ist nicht allzu konstant: Rund um den beschriebenen „Grundcharakter“ schwankt der caffe und ab und zu verscwindet die Säure fast, dann wirds pralinenhaft dicht und süß, dann wieder kippt es doch etwas ins Bittere. Anfangs hatte der caffe etwas grasiger, das sich aber schnell verlor. Auch dieser Blend ist ein schön zu trinkender, unkompliziert laufender caffe.

 

Röstgrad eher typisch Römisch: kräftiges dunkelbraun, noch vor Ölaustritt. Einuges an Bruch und nicht ganz gleichmäßig geröstet.

MINDESTHALTBARKEIT: 18 Monate


Bezug Deutschland

Espresso-International.de | HARDY


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord