LA GENOVESE

Anschrift:

La Genovese
Via Vittorio Veneto, 18
17031 Albenga (Sv)
Italien

Telefon: +39-0182-50452
Fax: +39-0182-543 855
E-Mail: lagenovese@infocomm.it
Web: http://www.lagenovese.it


Bemerkungen

die erste von drei Mischungen, die ich probiert habe, ist der „Oro“, eine 80/20 Mischung. Wenn der caffe ein MHD von 18 Monaten haben sollte, wär meiner frisch gewesen. Wenn`s 24 Monate sind, ist er (logischerweise) 6 Monate alt.

Ich schreibe das so ausführlich, weil ich selten einen caffe hatte, der schlechter lief: unruhig, kaum Crema, extrem schnell blond...ich tippe auf 6 Monate alten caffe (und selbst so alter caffe läuft sonst besser). Sollten es gar 36 Monate MHD sein ? Das entspräche eher dem Brühergebnis.

 

Geschmacklich: ein sehr (!!) leichter, recht fruchtiger caffe mit ganz wenig (!!) Volumen (seltsam bei einem 80/20) und dafür zu starken Bitternoten. Hat so einfach keinen Sinn. Wenn er frisch wär, könnte es sogar ein leckerer caffe sein.

 

Sehr gleichmäßige mittelbraune Röstung. Kein Bruch, keine schadhaften Bohnen.

 

Tja, auch für die beiden anderen Mischungen gilt das oben Gesagte weitgehend.

„Orientale“ soll ein 50/50 sein, läuft ähnlich bescheiden und - völlig absurd - schmeckt auch so ähnlich: ganz wenig Volumen, deutliche Fruchtnote / etwas Säure, Bitterstoffe im Nachgeschmack deutlich. Das soll ein 50/50 sein ?

 

Und auch der Coloniale (ein 30/70 - „für Liebhaber kräftiger caffes“) erinnert eher an gefärbtes Wasser mit Resten von caffe Geschmack. Zur Ehrenrettung sei gesagt, daß er am ausgewogensten schmeckt - soweit man das erahnen kann.

 

Röstung: bei beiden wie oben. Etwas mehr Bruch.

 

Unglaublich, daß der Österreich/Deutschland Importeur trotz meiner ausdrücklichen Bitte nach frischem caffe sowas verschickt !

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.lagenovese.de

Espresso-International.de | La Genovese


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord