Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

ALBERTO VERANI

Anschrift:

Alberto Verani
Via Vittorio Veneto
22035 Canzo (CO)
Italien


Bemerkungen

Es ist unklar, ob die Rösterei den Namen Alberto Verani trägt oder ob unter o.g. Adresse eine andere Rösterei sitzt.

 

Die Mischung "Superiore" dürfte fast reiner Arabica sein (ein paar Robusta Bohnen hab ich entdeckt). Leider war der caffe nicht mehr sehr frisch (MHD 02/07, gekauft 07/05 - d.h. 5 Monate alt).

Ein seltsamer caffe: Im Cappuccino ist er schön weich und mild, hat aber (gerade so) noch genügend Volumen.

Als Espresso schwankt er recht stark: in guten Momenten ist es ein mittelstarker, leichter caffe mit schöner Frucht/Malznote und dezenten Bittertönen. Manchmal dominieren die Bittertöne etwas und dann geht die Balance verloren.

 

Ziemlich gleichmäßige, für Norditalien dunkle Röstung ("Toscana").

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.quick-espresso.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen




Italien Nord