Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

LUCAFFE

Anschrift:

Torrefazione Gian Luca Venturelli
Via Primo Maggio 35
25013 Carpenedolo (BS)
Italien

Telefon: +39-030-2585382
Fax: +49-030 -9699441
E-Mail: info@lucaffe.com
Web: http://www.lucaffe.com


Bemerkungen

der Rote ist bitter und bietet sonst wenig.

 

Der caffe hat aber einen großen Fankreis - ich muß da bei Gelgenheit nochmal probieren...

...was ich getan habe: Ein Espresso aus einer schönen Handhebel Cimbali. Und offensichtlich hatte ich mit meinem Kilo des roten wirklich Pech. Hier war der caffe recht leicht mit relativ wenig Bitterstoffen, sehr malzig, wenig Säure und genügend Volumen. Sehr gut zu trinken.

 

Eher zögerlich habe ich den schwarzen “100 % Arabica” probiert.

Möglicherweise war das Kilo des roten einfach schon alt oder ein Ausreißer: der schwarze ist sehr dicht, hat ausreichend Volumen, zwar eine deutliche Bitternote, die aber durch Karamelltöne ausreichend “neutralisiert” wird. Recht ausgewogen und ganz lecker.

Im Cappuccino wirklich o.k. - hier treten die Bittertöne aber stärker in den Vordergrund.

 

recht dunkle (mindestens “römische”) Röstung, gleichmäßig, kaum Bruch

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.tasteit.at

www.espressoperfetto.de

www.espresso-center.de

www.caffe-milano.de

piacere-espresso.de

www.cappuplus.de/kaffee.htm

www.leos-homeandgarden.de

www.kaffeeabo.de

uteslaedchen[at]aol.com

www.cojito.de

www.tee-kaffeehaus.de

www.espresso-international.de

www.espresso-zubehoer.de

www.kaffeesolo.de

www.casacaffe.de

www.espresso-quint.de

www.aromatico.de

www.netsale-kaffeemaschinen.de

www.espressotipp.de

www.espressobroker.de

www.espressoworld.de

www.coffee-world.de

www.kaffee-schokolade.de

www.dolcevita-coffeeshop.de

www.kodifi.de

www.espressissimo.de

www.kialde.com/shop_de/index.php

www.casa-del-espresso.de

www.espressofix.de

www.teespresso.de

www.1coffee.de

www.more-than-coffee.de

www.gustini.de

www.cucina-maddalena.de

www.espressonisten.de

www.luckys-espresso-service.de

www.casa-gourmet.de

www.baresta.com

www.espressojoe.de

www.allvendo.de

www.kaffeemike.de

www.cafando.at

Espresso-International.de | Lucaffe


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord