Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

AMERICAFF

Anschrift:

Americaff
Via Salerni 32
91025 Marsala (TP)
Italien

Telefon: +39-0923-981266
Fax: +39-0923-9891071
E-Mail: info@americaff.com/
Web: http://www.americaff.com/


Bemerkungen

Der braune (“Supermiscela“) ist eine 90/10 Mischung (ich hätte auf einen höheren Robusta Anteil getippt).

 

Direkt nach dem Öffnen hat der caffe eine leichte, durchaus angenehme Säure, mittleres Volumen und moderate Bittertsoffe.

Nach ein paar Tagen nimmt die Säure etwas ab und die Bittertöne werden intensiver. Der caffe wird insgesamt rauchiger, würziger.

Ansonsten die üblichen Schwankungen: von sehr weich und mild mit wenig Bitterstoffen bis zur etwas ruppigeren, kräftigeren Variante.

 

Als Espresso haben mir die ersten caffes mit etwas Säure gut geschmeckt, aber auch später ist es ein gut trinkbarer „Allround“-caffe.

Im Cappuccino von Anfang an sehr gut: kräftig, voll, (meist) schön weich.

 

Der caffe verträgt etwas Hitze (ich habe meist mit 92 Grad gebrüht).

 

Mittlere bis dunkle Röstung (“römisch“). Recht gleichmäßig, einiges an Bruch, kaum schadhafte Bohnen.

 

Der goldene „Super Bar“) ist eine 80/20 Mischung - ich hätte es genau umgekehrt erwartet.

Ich mach es mir hier leicht und verweise einfach auf das oben Gesagte - inclusive der „flüchtigen“ Fruchtnote/Säure. Seltsam, hab ich so bisher kaum erlebt.

Ich kann nicht genau sagen, warum, aber der braune schmeckt mikr besser, kommt mir etwas weicher und voller vor.

Sind aber beides ganz gute Allrounder.

 

Recht gleichmäßige, mittlere Röstung. Wenig Bruch, kaum schadhafte Bohnen.

 

MINDESTHALTBARKEIT: 18 Monate


Bezug Deutschland

www.americaff.de.vu

torretta-espresso.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Süd