Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

KAFFA

Anschrift:

Original Food GmbH
Karthäuserstr. 61
6052 Hergiswil
Schweiz

Telefon: +41-(0)41-630 14 01
Fax: +49-(0)761-2828950
E-Mail: office@originalfood.ch
Web: https://originalfood.ch


Bemerkungen

Unklar, ob das wirklich die Rösterei ist - aber zumindest der Vertrieb/Importeuer.

Es geht hierbei um wildwachsenden Arabica aus der Region Kaffa im äthiopischen Regenwald).

 

Das dahinter stehende Projekt ist aber sehr interessant (näheres s. www.eberlein.at/coffeeandflavor/Monatsartikel/2004/kaffa.htm).

 

Zwischenzeitlich konnten wir die Kaffa Espressomischung probieren. Allerdings war der Caffe schon recht alt - von daher konnte man das eigentliche Aroma bestenfalls erahnen.

Der caffe hatte einen deutlich blumigen, jasminartigen Geschmack. Im fehlt es aber deutlich an Volumen (100 % Arabica) - dafür gibt`s zu deutliche Bittertöne.

 


Bezug Deutschland

www.coffeeandflavor.at

shop.casacaffe.de

www.dolcevita-coffeeshop.com


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Schweiz