Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

MOTTA / NIKOL

Anschrift:

Intercaf srl.
Via Robert Wenner 26
84131 SALERNO
Italien

Telefon: +39-089-3061176
Fax: +39-089-3061177
E-Mail: info@caffemotta.com
Web: http://www.caffemotta.it


Bemerkungen

Ich habe die Mischung „Gusto Classico“ probiert. Ein dichter, kräftiger, recht öliger caffe. Ein typischer Barcaffe mit ordentlich Robusta (30 % schätz ich mal) drin. Recht intensiv bitter, etwas malzig, kaum Säure. Leicht rauchig. Mir ist er zu bitter, ich muß aber zugeben, daß die Bitternoten nicht ins pentrant verbrannte kippen - von daher ist das eher Geschmackssache.

Im Cappuccino behauptet sich der caffe prächtig, allerdings sind mir auch hier die Bitternoten zu dominant (wobei der Cappuccino wirklich nicht so verkehrt ist - mir schmeckt er auf jeden Fall besser als der Espresso).

 

Röstung recht gleichmäßig und „römisch“ bis „Neapolitanisch“ - dunkel, aber noch nicht schwarzbraun. Einige schadhafte Bohnen, wenig Bruch.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.espresso-quint.de

(dort gibt`s die Mischung/Marke: Goloso)

www.caffee-express.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Süd