Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CORLITO CAFFE DELLA CORSA

Anschrift:

Corlito Caffe, Angelo Corlito
Strindbergstr. 22
90482 Nürnberg
Deutschland

Telefon: +49-(0)172-8640761
E-Mail: info@corlitocaffe.de
Web: http://www.corlitocaffe.de


Bemerkungen

Wird bei Fortezza geröstet.

 

Ein caffe, der schwer zu beschreiben ist, weil er zwischen „sehr gut“ und „belanglos“ schwankt.

Nach ein paar Tagen fängt der extrem frische caffe an, bitter zu werden (nicht extrem dominant, aber doch sehr intensiv im Nachgeschmack). Das passt etwas zu meinem alten Eindruck der caffes von "Fortezza"

 

Tja, dann hatte ich einmal einen einen extrem guten Espresso: enorm voluminös, sirupartig, kaum bitter, fast süß.

Im Schnitt war der caffe unauffällig gut.

Ausreichend Volumen, wenn auch nicht so dicht, wie bei dem einen Glückstreffer. Wenig, fast keine Säure. wenig Bitterstoffe.

Manchmal etwas ruppig, wenn der Robustaanteil (25 %) etwas stärker auffällt. Keine dominanten Aromen.

 

Als Espresso wie gesagt schön zu trinken, im Cappuccino entfaltet er nicht sehr viel Kraft - ist weich, geht aber fast etwas unter.

 

Nachtrag (Notizen aus dem Blindtest des Keffee-Netzes 2011): „Cappu bitter, Barcaffe, gut trinkbar, etwas nichtssagend, Marzipan. Bitter im Abgang“

 

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

slow-beans.com


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Deutschland Süd