Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

PARANA

Anschrift:

Torrefazione Parana
Via Portuense 351/b
00149 Roma
Italien

Telefon: +39-06-55389505
Fax: +39-06-5590837
E-Mail: http://www.caffeparana.it/
Web: torrefazione.parana@tin.it


Bemerkungen

Die 70/30 Mischung „Extra Bar“ verhält sich seltsam: Bei recht niedrigen 90/92 Grad gebrüht, tritt der Robusta recht deutlich in Erscheinung. Klassischer Bacaffe ohne viel markante Töne (sieht man mal von der etwas unerwarteten Säure ab) wollt ich schon schreiben. Dann hab ich ihn mal bei 94 Grad gebrüht - und plötzlich wird’s interessant: der caffe ist bitter, dicht, schmeckt nach Marzipan und Nougat, hat wenig Säure und ist sehr kräftig intensiv.

Im Cappuccino kräftig, aber nicht zu bitter.

 

Röstung: sehr kräftiges dunkelbraun, leichter Ölaustritt (“Neapel“). Kein Bruch, keine schadhaften Bohnen.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.espresso-store.de

www.espresso-gesellschaft.de

www.CasaNapoli.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Mitte