Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

IDEAL MOKA

Anschrift:

Torrefazione Ideal Moka snc
Via Marconi Guglielmo 84
55045 Pietrasanta (LU)
Italien

Telefon: +39-0584-70372


Bemerkungen

Ich durfte eine kleine Probe des Ideal Moka probieren - keine Ahnung, ob es nur den einen Blend gibt...Die Packung sieht jedenfalls weiß/orange aus und es gibt keine „Typenbezeichnung“.

Der caffe ist sehr weich, mild und recht voll. Bitterstoffe sind sehr gering ausgeprägt, man schmeckt Noten von Nougat & Honig. Interessant ist, dass der caffe eine deutliche Säure hat, die aber fast perfekt integriert ist. Auf Säure reagiere ich normalerweise eher allergisch...Die Säure ist am Anfang deutlich schmeckbar, verschmilzt aber sehr schnell mit dem fast süßen Geschmack. Auch der Nachgeschmack bleibt angenehm. Fruchtnoten sind übrigens Fehlanzeige.

 

Röstung eher norditalienisches mittelbraun. Kaum Bruch, keine schadhaften Bohnen.


Bezug Deutschland

https://www.kaffeenudel.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien