Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CAFFE MUSETTI

Anschrift:

Torrefazione Musetti
Via G. Marcora 2/4
29010 Pontenure ( PC )
Italien

Telefon: +39-0523-692811
Fax: +39-0523-692828
E-Mail: info@musetticaffe.com
Web: http://www.musetticaffe.com


Bemerkungen

Mitglied der CSC ( Caffe Speciali Certificati ).

 

Der caffe “Verde” ist ein recht milder caffe.

Angenehm zu trinken, etwas wenig Volumen, leichte Säure, etwas malzig, Bittertöne ausgewogen.

Auch im Cappuccino o.k. - mir fehlt etwas das Volumen, ist aber ein angenhmer, leichter caffe.

 

Mittlere, weitgehend gleichmäßige Röstung, etwas Bruch.

 

Einen caffe wie den „Rossa“ hätte ich von Musetti nicht erwartet. Ich verband mit der Rösterei eher verschiedene Arabica-Blends. Der Rossa ist ein klassischer Barcafffe (37 % Robusta). Keine Fruchtnote, kaum Säure. Sehr voluminös, würzig, dicht, bitter. Und obwohl ich dominante Bittertöne nicht mag, schmeckt mir der caffe wirklich gut. Liegt wohl am guten, nicht penetranten Robusta. Richtung süditalienische Barschlampe.

 

Röstung: recht kräftiges, nicht ganz gleichmäßiges dunkelbraun, leichter Ölaustritt (Richtung Neapel). Kaum schadhafte Bohnen.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.kaffeezentrale.de

www.espresso-international.de

www.tasteit.at

www.espressoonline.biz

www.eurogat.de/kafes.html

www.specialita-alimentari.de

www.kaffeeparadies.de

www.camave.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord