Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

BURG

Anschrift:

Kaffeerösterei Burg
Eppendorfer Weg 252
20251 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49-(0)40-4221172
Fax: +49-(0)40-4205708
E-Mail: info@Kaffeeroesterei-Burg.de
Web: http://www.kaffeeroesterei-burg.de/


Bemerkungen

Ein kleines Pröbchen vom “Premium Espresso”.

Die Menge hat nicht gelangt, um einen ganz korrekten caffe zu machen: Der caffe war etwas zu grob gemahlen, aber einen ersten Eindruck gab`s immerhin:

Der caffe war sehr malzig, leicht mit recht geringen Bittertönen und wenig Säure. Allerdings - was zumindest auch an der Zubereitung lag - hat er quasi kein Volumen.

 

Der „Espresso Dunkel“ ist bitter, rauchig, süß und ausreichend dicht. Mit etwas höherer Temperatur gebrüht (genaue Gradzahl kann ich nicht angeben, muß noch das Offset meiner neuen Spaziale messen), wird er relativ rund und dicht.

 

„Grande Espresso“ (Danke an Daniel für die Probe) ist bitter. Intensiv, langanhaltend und etwas penetrant bitter. Relativ wenig Volumen und leicht fruchtig. Find ich furchtbar.

 


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Deutschland Nord