Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CAFFE RUMBA

Anschrift:

Caffe Scolastici
Viale dei Romagnoli 643
00119 Lidi di Ostia
Italien

Telefon: +39-06-5657150


Bemerkungen

„Rumba“ ist eine Produktlinie von Caffe Scolastici.

Ich habe „Gusto Forte“ probiert. Der caffe war mindestens vier, wahrscheinlich 10 Monate alt (dann wäre das MHD 18 Monate).

Der caffe roch beim Öffnen etwas nach ranzigen Ölen, es war aber auch noch etwas caffe-Aroma da.

Der caffe riecht gebrüht sehr stark nach dem gefürchteten verbrannten Gummi. Geschmacklich kommt`s dann nicht so schlimm, wie man vermuten muß: der caffe ist recht süß, etwas malzig, etwas rauchig und vor allem - penetrant bitter. Kratzig, etwas verbrannt. Erstaunlicherweise nicht allzu viel Körper. Muß nicht sein.

 

Vom Bohnenbild und dem geschmack her schätze ich 50 - 70 % Robusta. Dafür erstaunlich wenig Crema - noch ein Indiz für betagten caffe.

Bohnenbild etwas ungleich, mittlere, für einen römischen caffe fast etwas helle Röstung. Etwas Bruch, einige defekte Bohnen.

 

MINDESTHALTBARKEIT: min. 12 Monate


Bezug Deutschland

www.caffee-express.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Mitte