Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CAFFE ESSSE

Anschrift:

P.A.C.S. di Francesco Segafredo
Via Carpanelli 18/A
40011 Anzola Dell Emilia ( BO )
Italien

Telefon: +49-51-6425711
Fax: +49-51-735502
E-Mail: info.web@esssecaffe.it
Web: http://www.esssecaffe.it


Bemerkungen

Der „Selezione Arabica“ (reiner Arabica, liegt ja nahe) ist ein relativ kräftiger, dichter caffe.

Und er hat sowas von „Mr. Jekyl & Mr. Hide“ - will sagen:

Es gibt die nette Version:

Barcaffe, klassisch, schokoladig, recht weich und rund. Bißchen Säure, kaum Fruchtnoten (ja, vielleicht ein Hauch Johannisbeere).

Und die weniger nette Version:

Leicht rauchig, etwas streng nach Bittermandel, ebenfalls dicht und kräftig.

O.k., selbst in der „bösen“ Version geht’s noch halbwegs, aber die „nette“ Version ist eindeutig angenehmer.

Schwankungen gibt’s ja immer mal, aber hier ist die Spannbreite schon arg.

 

Auch das Bohnenbild passt nicht unbedingt zu dem, was „Selezione“ verspricht: da ist schon einiges an Bruch dabei.

Röstung sehr kräftiges dunkelbraun (eigentlich klassischer Süditaliener). Erstaunlichrweise noch kein Ölaustritt.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

https://www.espresso-international.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord