Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CASA DEL MOKA

Anschrift:

Casa del Moka
Via Boccaccio Giovanni 43/R
50133 Firenze
Italien

Telefon: +39-055-570186


Bemerkungen

Eine Mischung von Casa del Moka (wieder mal Dank an Daniel) hab ich probiert - Daniel hat nur „1“ notiert - das wird wahrscheinlich nicht die offizielle Bezeichnung sein.

Ist auf jeden Fall irgendeine klassische Barmischung mit einem gewissen Robustaanteil.

Der caffe ist (bei 92 Grad) intensiv und füllig. Kaum Säure, bitter & süß. Das ist einer der caffes, die mir eigentlich zu bitter sein müßten, die ich aber mag. Irgendwie stimmt für mich die Balance aus Körper, den recht deutlichen Bittertönen und der Süße.

Im Cappuccino entfaltet sich der caffe gut, ist recht kräftig, aber nicht zu bitter.

 

Fast gleichmäßige mittel- bis dunkelbraune Röstung.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien Mitte