Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CAFFE MAYA

Anschrift:

Caffe Maya
Via XX Settembre 6
22100 COMO
Italien

Telefon: +39-031-266059


Bemerkungen

diverse Geschäfte in der Innenstadt von Como.

Ganz trinkbar, aber etwas flach.

 

Diesmal ein Kilo Miscela Bar mitgenommen.

Achtung: selbe Einheitsverpackung wie der billige Angebotscaffe für 8,- im Schaufenster.

Die Bar Mischung ist ein mittelstarker caffe, der recht stark schankt. In guten Momenten dominieren schöne Schokoladen-/Bittertöne. Kaum Säure, relativ geringes Volumen.

Wenn`s nicht so gut klappt wird der caffe flach und etwas zu bitter.

Im Cappuccino behauptet er sich überraschend gut, wenn auch dort etwas der "Wumms" fehlt und die Bittertöne deshalb etwas in den Vordergrund treten.

 

Für einen Norditialiener recht dunkle ("Toscana"), aber recht ungleichmäißge Röstung. Geschätzt 10 - 15 % Robusta.

MINDESTHALTBARKEIT: min. 12 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord