Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

MOKABRASIL

Anschrift:

Mokabrasil
Via San Francesco di Assisi 1
84060 Omignano Scalo (SA)
Italien

Telefon: +39-0974-64242
Telefon 2: +39-800-910870
Fax: +39-0974-64354
E-Mail: mokabrasil@virgilio.it
Web: http://www.mokabrasil.it/


Bemerkungen

Ich habe den unten genannten reinen Arabica probiert. Der caffe war schön frisch und läuft ordentlich.

Der erste caffe hatte bei mir sehr starke Bittertöne (die teilweise ins rauchig kratzige gehen) - ich war schon versucht, auf weitere Experimente zu verzichten. Glücklicherweise hab ich weiter probiert: Der caffe hat ohne Zweifel ein sehr intensives, bitter-rauchiges Aroma. Aber meist in einem Maße, daß der caffe, den man erhält recht ausgewogen ist. Erstaunlich für einen reiner Arabica, daß er extrem wenig Säure und kaum eine Fruchtnote hat. Dafür eine schöne Malznote und sogar ausreichend Volumen. Der caffe ist mittelstark und enorm lang anhaltend.

Im Cappuccino das entsprechende Bild: ein durchaus kräftiger caffe, der auch in der Milch nicht untergeht. Auch hier recht starke, manchmal zu starke Bittertöne.

 

Nicht grad ein Anfänger-caffe, aber einer mit einem markanten Aroma.

 

Mittlere, ziemlich gleichmäßige Röstung (“römisch“). Kein Bruch, keine schadhaften Bohnen.

MINDESTHALTBARKEIT: 12 Monate


Bezug Deutschland

Antonio Manganiello Tel. 02443-8683

Kommentar des Importeurs:

Mokabrasil ist ein klasse Kaffee den ich seit 12 Jahren importiere selber trinke und an viele Gastro u.Privatkunden verkaufe. Er zeichnet sich aus durch den anhaltenden Kaffeegeschmack und wenig Bitterstoffe.100% Arabica und niedrigen Coffeingehalt deshalb Magenfreundlich.

Preis: 16,- /kg.

Ab 12 Kg -10% Rabatt.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Süd