Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

LAMBORGHINI

Anschrift:

Officina Gastronomica
Via Funo 41
40050 Funo (BO)
Italien

Telefon: +39-051-864942
Fax: +39-051-864956
Web: www.lamborghini.it


Bemerkungen

Achtung - die Adresse oben ist NICHT die Rösteradresse.

Geröstet wird “nach Rezept des Officina Gastronomica” im Corso Italia 556, 44043 Mirabello (FE).

Zufälligerweise ist in der gleichen Strasse (wenn auch mit anderer Hausnummer) die Rösterei “Tosteria del Corso”. Das könnte auch von der Qualität hinkommen...

 

Der caffe (gibt wohl nur eine Mischung, die angeblich 100 % Arabica ist - upadte: ist eine 85/15 Mischung, was dem Geschmack auch eher entspricht) ist ein mittelstarker, recht dichter caffe mit erstaunlich dichter und üppiger crema. Sowohl Crema wie auch der recht dichte, volle Körper lassen mich an den 100 % Arabica zweifeln.

Der caffe hat kaum Säure, mittelstarke Bittertöne, die im Cappuccino etwas dominieren, im Espresso durchaus ausgewogen sind. Kaum Säure, kaum Fruchtnoten.

Eine rauchig, ledrige Note und ein leichter Malzton runden den caffe ab.

Mit schmeckt er als Espresso etwas besser, aber auch als Cappuccino ist er recht gut.

Ich habe die Kilo Packung quasi in einem Rutsch verbraucht in wurde in der Zeit (fast) nicht untreu (caffetechnisch gesehen natürlich...). Das passiert nicht so häufig...

 

Sehr gleichmäßige helle bis mittlere Röstung; kein Bruch, keine “seltsamen” Bohnen.

 

Tja, später (für den Espressotest beim Umsonst & Draussen Festival) habe ich den caffe voller Freude bestellt - und leider 7 Monate alten bekommen. Und der caffe war leider schon ziemlich untrinkbar: allerfeinster Mahlgrad war nötig, um überhaupt auf anständige Durchlaufzeiten zu kommen. Das Ergebnis war ein flacher, gleichzeitig bittere und saurer caffe mit wenig Volumen. Immerhin war die Malznote noch zu schmecken.

 

Bohnen war diesmal nicht sehr gleichmäßig, einiges an Bruch und einige schadhafte Bohnen. Da hat wohl auch die Qualität ab Werk nachgelassen...

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.aromatico.de

www.evino.at

www.coffeecon.de

www.maitre-jean.de

www.kaffeemike.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord