Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CAFFE KENON

Anschrift:

Caffe Centro Brasil sas.
Strada privata F. Graziano, 16
80022 ARZANO (NA)
Italien

Telefon: +39-081-7314755
Fax: +39-81-7314755
E-Mail: info@kenon.it
Web: http://www.kenon.it


Bemerkungen

Tja...die Mischung „Karamell“ (100 % Arabica) ist - dem Geruch nach - schon betagt (wäre das MHD 12 Monate wäre der caffe 2 Monate alt, das kann nicht sein). Er läuft auch katastrophal - also würde ich mal auf mindestens 8, wenn nicht 14 Monate alten caffe tippen (dann wäre das MHD 18 Monate).

Nachtrag: der Importeur sagt, dass das MHD 12 Monate beträgt - was mich wundert.

 

Und geschmacklich ?

Bitter. Einfach unerträglich penetrant bitter. Ein Fall für die Biotonne. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

 

Extrem dunkelbraune, fast schwarze gleichmäßige Röstung. Ölaustritt. Keine schadhaften Bohnen, kein Bruch.

Caffe, der so dunkel geröstet ist, wird mit zunehmendem Alter gern grauenhaft bitter.

MINDESTHALTBARKEIT: 12 Monate


Bezug Deutschland

www.casanapoli.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Süd