Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CASCELLA

Anschrift:

Caffe Cascella
Via La Lenza 38, Zona Ind.
70010 Capurso (BA)
Italien

Telefon: +39-080-4559313
E-Mail: info@caffecascella.it
Web: http://www.caffecascella.it/


Bemerkungen

Der Super Bar müßte mehr als 30 % Robusta haben (denn das ist der Robustaanteil des teuren Extra Bar) haben.

Der caffe kam hier leider schon etwas abgelagert an (direkt von der Rösterei !!!) und roch schon leicht ranzig. Für den deutlichen Robustaanteil läuft er auch nicht mehr besonders.

Geschmacklich schwankt es recht stark: mal dominiert der erdig-matzige Robustageschmack verbunden mit einer leicht muffigen Note. Dann hatte ich zwischendrin auch mal runde, dichte caffes, wenn auch ohne besondere Merkmale. Säure ist recht dezent, genügend Volumen hatte der caffe auch und der ist nicht allzu bitter. Könnte frisch also ganz lecker sein. So ist der caffe einfach langweilig.

Im Cappuccino ist der caffe schön weich und erstaunlich zurückhaltend.

 

Röstung sehr ungleich, im Mittel recht hell (mittel bis dunkelbraun, kein Ölaustritt, „Toskana“). Einiges an Bruch und schadhaften Bohnen.

 

Meine erste Begenung mit dem „Extra Bar“ war unerfreulich: Wieder ein etwas ranziger geruch aus der Packung. Der caffe roch nach einer mischung nach Marzipan & Mottenkugeln und schmeckte extrem bitter. Am nächsten tag hab ich erstmal einige Bohnen weggemahlen und nochmal probiert: viel besser: dicht, deutlich (kakao-ig) bitter, leicht süß, relativ rund, wenn auch nicht sehr facettenreich. Zumindest ganz trinkbar.

 

Röstung ähnlich wie oben beschrieben.

MINDESTHALTBARKEIT: min. 12 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Süd