Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

ESTADOS CAFE

Anschrift:

Estados Cafe srl.
Via Albert Einstein 40
47100 Forli (FC)
Italien

Telefon: +39-0543-777473
Fax: +39-0543-777473
E-Mail: info@estadoscafe.it
Web: http://www.estadoscafe.it/


Bemerkungen

Ein Kilo der Mischung "Rock" (die zweite Mischung heißt "Jazz") haben wir probiert.

Ein extrem schwankendes Vergnügen. Einen Teil des caffes mußten wir einfach "durchmahlen", weil offensichtlich eine üble Bohne drin war.

Wenn alles paßt, bekommr man einen recht dichten caffe mit sehr dominanten Bitter(kakao)tönen. Dazu gesellt sich eine leicht malzige und rauchige Note. Kaum Säure.

Der caffe ist nicht ganz ausgewogen: der caffe hat nicht genug "Fundament" für die starken und nicht mal unangenehmen Bittertöne.

Im Cappccino dominieren dementsprechend genau diese Bittertöne - das Verbindende, das den Cappuccino rund macht, fehlt. Trotzdem durchaus trinkbar.

 

Der caffe war etwas über 4 Monate alt (MHD 8/06 geöffnet Anfang Januar 05).

Recht gleichmäßige mittlere (fast römische) Röstung mit etwas Bruch. Geschätzt etwa 30 % Robusta.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.ilparadiso.de/shop/index.html

und zum schauen: Die Rösterei zu Besuch in Deutschland:

www.ilparadiso.de/wir-messe.html


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Mitte