Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CAFE NOIR

Anschrift:

Cafe Noir snc.
Contrada Piancatella / Z.I.
97100 Ragusa
Italien

Telefon: +39-0932-667407
Fax: +39-0932-667407
E-Mail: cafenoir@sprintnet.it
Web: http://www.cafenoirrg.it


Bemerkungen

Die Mischung „Miscela Bar“ (schwarze Schrift auf weißem Grund) ist ein dichter, dunkler (geschmacklich „dunkler“) caffe, der quasi keine Säure und keinerlei Fruchtnote hat. Sehr viel Volumen und sehr intensive, ruppige Bittertöne. Man könnte sie vielleicht mit „intensiv bitterschokoladig“ beschreiben - wenn man nett sein will.

Ich würde sagen, das hier ist ein völlig uneleganter, ruppiger „Brachialcaffe“, dem jede noch so geringe Spritzigkeit fehlt. Nachdem ich mit der Temperatur bis auf 89 Grad runtergegangen bin, verschwindet der penetrant ruppig garstige Geschmack von viel (und wahrscheinlich nicht allzu hochwertigem) Robusta weitgehend.

 

Röstung nicht ganz gleichmäßig. Dunkelbraune , fast neapolitanische Röstung. Einiges an Bruch und schadhaften Bohnen.

 

„Super Bar“ ist die zweite Mischung, die ich probiert habe. Der Robusta Anteil ist geringer als beim Miscela Bar - ich schätze auf 20 - 30 %.

Der caffe ist sehr intensiv bitter. Säure ? Fruchtnote ? Fehlanzeige. Der caffe ist langanhaltend, intensiv bitter und voluminös. Wie der Miscela wird er mit 89 Grad am erträglichsten - auch hier ist das Bittere nicht mehr ganz so streng und beißend.

Mir schmeckt der caffe nicht, wer`s brachial mag, findet möglicherweise Gefallen dran.

Etwas paradox im Cappuccino: der caffe schmeckt unauffällig trinkbar und entfaltet kaum die Wucht, die er als Espresso hat.

 

Hinweis: obige Adresse ist die Adresse, wo der caffe verpackt wird - muß also nicht die Rösterei sein; bzw. es kann gut sein, daß der caffe irgendwo „fremdgeröstet“ wird.

MINDESTHALTBARKEIT: 12 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien Süd