Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

JUBA CAFFE

Anschrift:

Verca s.n.c. die Angela Yvette Carissimi & C.
Via Provinciale 10
24040 Lallio (BG)
Italien

Telefon: +39-035-692559
Fax: +39-035-692301
Web: http://www.caffejuba.it


Bemerkungen

Marcus hat zwei Proben direkt aus Italien mitgebracht (Danke !).

Da der caffe (eine Unsitte) in Papiertüten verpackt war, war er trotzden micht mehr ganz taufrisch.

 

Die erste Sorte namen “Crema” (ein 70/30) ist ein mittelstarker caffe mit ebenfalls mittlerem Volumen. Die sehr angenehme Säure/Fruchtnote und ein schöner Malzton werden von den doch recht domninanten Bittertönen erschlagen. Im ersten Moment scheint der caffe ausgewogen, aber schon nach einigen wenigen Sekunden domiert das Bittere.

Im Cappuccino ein ähnliches Bild.

 

recht gleichmäßige mittlere Röstung.

 

Die zweite Mischung ist eine 50/50 ohne nähere “Typenbezeichnung”.

Wie Marcus in seinem Kommentar schon schreibt, hat der caffe oft einen metallischen Ton. Malzig finde ich wenig, bitterschokoldig in den guten Momenten sicher. Der Metallton hat eine fast saure Komponente, auch wenn der caffe sonst kaum Säure hat. Auch diese Mischung ist von recht starken Bittertönen geprägt.

 

Ein mittelstarker caffe mit recht viel Volumen.

relativ gleichmäßig eher mittlere Röstung.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord