Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

KOPIBA

Anschrift:

Kopiba
Beim grünen Jäger 24
20358 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49-(0)40 343824
E-Mail: info@kopiba.de
Web: http://www.kopiba.de/


Bemerkungen

In Der Rösterei bzw. der Bar habe ich den „Deathpresso“ (60/40) probiert. Ein kräftiger, relativ runder Espresso mit deutlichen Bittertönen. Bei meinem nicht repräsentativen Hamburg Besuch ein LIchtblick. Also hab ich mir was für zu Hause mitgenommen.

Auf der Spaziale daheim ist der Caffe auch bei niedrigen Temperaturen recht rauchig, intensiv bitter, kräftig, rund. Und dann kippt der caffe: entweder mit einem nussigen Geschmack Richtung „brachial, aber lecker“ oder aber mit einem gallig ruppigen Geschmack Richtung „brauch ich nicht wirklich“.

Röstgrad ist heller als er schmeckt: sehr kräftiges dunkelbraun, nur wenig Ölaustritt.

 

Lob für die Verpackung: 500 g Beutel mit Ventil und Verschluß.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Deutschland Nord