Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CHELOTTO / MARAVIGLIA

Anschrift:

Chelotto Cafffe di Sara Chelotti
Via B. Croce 20
51011 Buggiano (PT)
Italien

Web: http://www.chelotticaffe.com


Bemerkungen

Da trudelte doch neulich ein unerwartetes Probierpaket rein...

Der „Caffe Espresso“ in ein reiner Arabica.

Ein recht schlanker, weicher cafffe mit deutlicher, aber nicht dominanter Säure und schöner Eigensüsse. Etwas nussig, nur moderat bitter. Erstaunlicherweise so gut wie keine Fruchtnote.

Von der beschreibung her also nicht direkt mein „Beuteschema“, aber ich trinke den caffe gern - er ist nämlich schlüssiger & runder als es in meiner Beschreibung klingt.

 

Schön gleichmäßiges Bohnenbild ohne Bruch - und (für das Geschmacksbild) recht dunkle Röstung - sehr dunkles braun, leichter Ölaustritt - geht schon in Richtung neapolitanische Röstung.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.cremundo.de

www.espressoundkaffee-online.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien Mitte