Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

MOKA CARAVEL

Anschrift:

Bosio Vincenzo Torrefazione
Via Venti Settembre 27
25013 Carpenedolo (BS)
Italien

Telefon: +39-030-9965706


Bemerkungen

Bosio (so der alte Name) ist eine nette kleine Rösterei mit angeschlossenem Laden.

 

Die erste der drei Mischungen, die ich getrunken habe, ist der reine Arabica. Alleine die Tatsache, dass ich das Kilo so nach und nach leergetrunken habe, sagt einiges...

Der caffe schwankt recht deutlich, ein gewisser Grundgeschmack bleibt natürlich immer: recht rund und leicht, wenig bitter, ausreichend Volumen. Grad am Anfang ist der caffe noch recht deutlich sauer, was sich nach und nach verliert. Ansonsten bekommt man manchmal einer sehr dichten, angenehm dezent fruchtigen, süßen caffe, manchmal fehlt die Fruchtnote zugunsten von Karamellnoten.

Ein angenehm unaufdringlcher weicher caffe, der auch im Cappuccino ausreichend Volumen hat (hier schneckt man die Säure erstaunlicherweise öfters raus). Temperatur war 92 - 95 Grad. Ich bin dann bei 93 Grad hängen geblieben - da war der caffe am rundesten; Schwankungen sind aber gering.

Erwähnenswert der umwerfende Duft nach Vanille beim öffnen der Packung.

 

Ziemlich gleichmäßige mittelbraune Röstung (schon typisch norditalienisch). Kein Bruch, keine schadhaften Bohnen.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien Nord