Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

ANTICA TOSTATURA TRIESTINA

Anschrift:

Antica Tostature Triestina
Via Flavia 124
34147 Trieste
Italien

Telefon: +39-040-2820902
Fax: +39-040-8324343
E-Mail: info@attcaffe.com
Web: http://www.attcaffe.com


Bemerkungen

Abspaltung von Hausbrandt. Es ist die neue Rösterei von Herrn “Hausbrandt” - der alte Hausbrandt ist aber immer noch unter altem Namen erhältlich (wurde von Segafredo gekauft)....

 

Der in der braunen Verpackung (jetzt silber mit braunen Streifen) ist ein 95/5. Ziemlich helle, gleichmäßige Röstung.

Ein leichter caffe: sehr malzig-fruchtig, wenig Bitterstoffe, deutliche Säure (paßt zum fruchtigen Charakter). Etwas wenig Volumen.

 

Der Buonissimo (75/25) ist ebenfalls ein sehr leichter, weicher caffe mit einen ganz „klaren“ Geschmack - da gibt es keine „Fehltöne“. Sehr schöne Malz & Karamellnote, schöne Süße. Der Haken: die Säure. Nicht so extrem, dass sie die caffe „zerstören“ würde - aber schon recht deutlich. Wohlgemerkt: Säure und keine Fruchtnoten. Das Erstaunliche: Mit höherer Temperatur wird die Säure eher deutlicher.

Ansonsten ein sehr schöner caffe mit sehr wenig Bitterstoffen. Im Cappuccino hervoragend, wenn man auch eher weniger Milch nehmen sollte, sonst geht der caffe unter.

MINDESTHALTBARKEIT: min. 12 Monate


Bezug Deutschland

www.espressoconnection.de

www.kaffeezentrale.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord