Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

JOLLY CAFFE

Anschrift:

Jolly Caffe
Via di Vacciano 9/13
50015 Grassina (FI)
Italien

Telefon: +39-055-645588
Fax: +39-055-645589
E-Mail: posta@jollycaffe.it
Web: http://www.jollycaffe.it


Bemerkungen

nach Jahren mal wieder den „TSR“ probiert (das ist die 70/30 Mischung), nachdem mir der „Crema“ (reiner Arabica) nicht allzu positiv in Erinnerung war.

 

Ich bin sehr positiv überrascht. Der TSR ist - trotz des Robustaanteils - ein leichter, weicher, aber runder caffe. Mandelig/Marzipanig, karamellig mit dezenter Fruchtnote. Ausreichend Volumen, moderate Bittertöne. Einerseits sehr angenehm und ausgeglichen, andererseits fehlen mir beinahe irgendwelche „Ecken und Kanten“. Wobei das schon fast unfair ist...

Guter caffe, der auch sehr gut im Cappuccino schmeckt (und dort durchaus Volumen und Kraft entwickelt).

Gebrüht mit 92 Grad (nicht kälter, dann wird er sauer).

Nachtrag (Notizen aus dem Blindtest des Kaffee-Netzes 2011): „malzig, erdig, süß. Ordentlich Robusta. Verblüffend wenig Volumen. Cappu etwas bitter. VErdauungsfördernde Eigenschaften...“

 

Röstung kräftiges mittelbraun, noch kein Ölaustritt. Typisch Toskana...

Kein Bruch, kaum schadhafte Bohnen.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

Espresso-International.de | Jolly

www.caffe-milano.de

kaffeeabo.de

www.kaffeesolo.de

www.aromatico.de

www.premium-kaffee.ch

www.allvendo.de

www.kaffeemike.de

https://kaffee-rauscher.de/


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Mitte