Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CAFFE INCAS / MAX CAFFE

Anschrift:

Torrefazione Lucchese del Caffe
Via Piagge, S. Alessio
55100 Lucca (LU)
Italien

Telefon: +39-0583-342191
Fax: +39-0583-342191
E-Mail: info@caffeincas.com
Web: http://www.caffeincas.com/


Bemerkungen

Ich habe den Incas in der grünen Packung probiert. Ein caffe mit nicht unwesentlichem Robustaanteil, das steht fest.

Der caffe wird in der gleichen Rösterei wie der Rocchi geröstet. Der Rocchi hat 24 Monate MHD - es liegt nahe, daß das hier genauso ist. Dann ist mein Probiercaffe 10 Monate alt, läuft aber noch ganz ordentlich.

Nur geschmacklich bleibt wenig zu berichten: der caffe ist ruppig, bitter, scharf. Nix elegantes, keine Säure, kein „Leben“. Erstaunlich wenig Volumen.

Im Cappuccino flach und bitter.

 

was mich eigentlich interessiert ist die Frage, ob es möglicherweise derselbe Blend wie der Rocchi ist - Bohnenbild ist zumindest ähnlich, die geschmackliche Grundrichtung auch. Nur schmeckt der Rocchi facettenreich, „lebendig“ - wenn es derselbe Blend sein sollte, wäre es mal wieder der Beweis, wieviel ein paar Monate Lagerung ausmachen können...

 

Röstung recht ungleich; mittlerer Röstgrad (mittelbraun, kein Ölaustrit, teilweise recht hell). Wenig Bruch, ein paar schadhafte Bohnen.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.marketridnaun.com


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Mitte