Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

DESTA'S

Anschrift:

DDK Group Ltd.
Europastr. 4
8152 Glattbrück
Schweiz

E-Mail: desta@ddkgroup.ch
Web: http://www.destascoffee.ch


Bemerkungen

Erstaunlich - reiner (sortenreiner ?) Arabica.

Und ich hab das Kilo so nach und nach weggetrunken. Gutes Zeichen.

Der Caffe ist erfreulich dicht und voluminös. Auch wenn der caffe nicht ganz konstant ist, liegen die Schwankungen im Rahmen: Mal ist die Fruchtnote deutlich vorhanden, bringt den caffe aber nicht zum „kippen“. Manchmal fehlt sie völlig - dann geht’s Richtung Barcaffe: Schokoladennoten, voll, rund.

Erstaunlich: trotz des sehr dunklen Röstgrads wird der caffe nie „brandig“, nicht rauchig. Gleichzeitig hat der caffe kaum Säure. Das ist wirklich genau auf den Punkt geröstet.

 

Röstung: sehr intensives Dunkelbraun, nur leichter Ölaustritt. Röstung und Bohnenbild sehr gleichmäßig.

MINDESTHALTBARKEIT: 12 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Schweiz