Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

DOTTI IL CAFFE

Anschrift:

Dotti il Caffe Torrefazione Caffe
Via Spinarella 12
37038 Soave (VR)
Italien

Telefon: +39-045-6101770


Bemerkungen

Irgendwie seltsam: Was mit „Ricco Cremoso“ beschriftet ist, soll eine 60/40 Mischung sein.

Der caffe ist sehr frisch, macht aber nur eine recht helle, dünne Crema (optischer Hinweis, daß 60/40 kaum stimmen kann) und schmeckt auch überhaupt nicht nach einer Mischung mit nennenswertem Robustsaanteil. 95/5 würd ich eher glauben.

Aber schmecken tut der caffe: ein sehr leichter, weicher süßer caffe mit deutlicher Säure und leichter Fruchtnote. Ausreichend Volumen, kaum Bitterstoffe. Sowohl als Espresso wie auch als Cappuccino sehr angenehm zu trinken. im Cappuccino entfaltet der caffe etwas mehr Kraft, als man vermuten würde: voll und weich und rund. Aber zuviel Milch sollte man nicht nehmen.

Sehr gut.

 

Gleichmäßige helle (recht typisch norditalienische) Röstung. Kein Bruch, keine schadhaften Bohnen.

 

Toll sind die wiederverschließbaren 500 g Packungen.

Die sind nach dem wiederverschließen wirklich dicht - besser geht`s nicht !

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien Nord