Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CAFES PONT

Anschrift:

Cafes Pont
Av. Rafael Casanova 38
08206 Sadabell, Barcelona
Spanien

Telefon: +34-93-7266222
Fax: +34-93-7270060
E-Mail: informacio@cafespont.com
Web: http://www.cafespont.com


Bemerkungen

“Si Senor” ist ein reiner Arabica.

Der caffe fasziniert mich - ich trinke ihn seit knapp einer Woche und weiß immer noch nicht genau, wie ich ihn beschreiben soll.

Feststeht, daß es ein sehr leichter, weicher caffe ist. Geringer Körper (ist bei manch anderen reinen Arabica noch geringer - geht also...), recht moderate Bittertöne, eine mal stärker, mal schwächer ausgeprägte Fruchtnote. Die Fruchtnote ist es auch, die ich kaum einordnen kann bzw. die recht schwankt: sowohl was die Intensität angeht, als auch die “Geschmacksrichtung” - manchmal erinnert es mich an Aprikosen. Selten hat der caffe einen leicht rauchig-metallischen Touch.

Im Cappuccino ist er schnell zu mild - wenn man sich mit der Milch etwas zurückhält, bekommt man aber einen angenehmen und dann auch ausreichend gehaltvollen caffe.

 

MINDESTHALTBARKEIT: min. 12 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Spanien