Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

COFFEE & SUGAR

Anschrift:

Coffee & Sugar di Ferrari Ernesto & Angeloni Sergio snc
Via 8 Marzo 30
25013 Carpenedole (BS)
 

Telefon: +30-030-9697327
E-Mail: info@coffeeandsugar.it/
Web: http://www.coffeeandsugar.it/


Bemerkungen

Selten blö... Name für eine Rösterei.

Aber der caffe schmeckt.

Der erste, den ich probiert habe, ist die Mischung „Diamond“, ein reiner Arabica. Sehr voll, dicht, weich. Leicht sauer, quasi keine Fruchtsäure. Erstaunlich „standfest“ - der caffe läuft gut und schmeckt recht lange nachdem die Packung geöffnet wurde. Ich hätte nie auf einen reinen Arabica getippt - und habe trotz der Aufschrift auf der Packung gewisse Zweifel...

Sei’s drum. Der caffe ist unspektakulär - aber sehr gut trinkbar. Recht einfach zuzubereiten, genügend Volumen, wenig bitter. Etwas malzig, manchmal ahnt man etwas ruppiges. Aber meist schön ausgeglichen. Im Cappuccino recht voll und kräftig.

 

Schön gleichmäßige, mittelbraune Röstung (eher etwas dunkler als die typischen Norditaliener). Kaum Bruch, keine schadhaften Bohnen.

 

Zum MHD: Aufdruck Juli 12 bei einem caffe, den ich im April 2011 gekauft habe. Der caffe ist sehr frisch. Also entweder hat mal wieder niemand Wert darauf gelegt, die Datumsstanze richtig einzustellen oder das MHD liegt bei 12 Monaten (plus 3 Monaten interner Lagerung) oder es liegt bei sehr unüblichen 15 Monaten.

MINDESTHALTBARKEIT: min. 12 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

  Nord