LOLLOCAFFE

Anschrift:

Lollocaffe
Via Cerqua Sant Antonio 7
80030 Scisciano
Italien

Telefon: +39 081 82 91 947
Fax: +39 081 51 16 682
E-Mail: info@lollocaffe.com
Web: https://www.lollocaffe.it


Bemerkungen

Der „Perlage“ ist ein 50/50 Blend - hätte ich so nicht erschmeckt.

Der caffe ist dicht, intensiv, bitter. Bitter…ja, ohne Zweifel. Aber kein „verbranntes Gummi“ von schlechten Robusta. Kein muffig-erdiger Ton. Das geht eher in Richtung von extrem hochprozentiger Zartbitterschokolade, dazu ein Ton von sehr dunklem Karamell, wenn’s bitter und leicht brandig wird. Ein klarer, sauberer Geschmack - mir zwar auf Dauer doch etwas zu dunkel und damit bitter und leicht rauchig geröstet. Säure und Fruchtnote Fehlanzeige.

Ich hab den caffe bei 93 Grad gebrüht - bei 90 Grad verliert er an Lebendigkeit und ist halt…bitter.

 

Röstgrad: Alle Farbnuancen von dunklem Dunkelbraun - das eben noch kein schwarz ist. Bohnenbild ist sehr gut: Kein Bruch und - so weit man das bei dem Röstgrad noch beurteilen kann - auch keine schadhaften Bohnen.

MINDESTHALTBARKEIT: 18 Monate


Bezug Deutschland

https://www.espresso-international.de/lollo-caffe/


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien Süd