Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CAFFE REGINA

Anschrift:

Caffe Regina di Mahella Livio
Via S. Pietro 20
46043 Castiglione delle Stiviere
Italien

Telefon: +39-0376-639079
E-Mail: info@reginacaffe.it
Web: http://www.reginacaffe.it


Bemerkungen

Werksverkauf - Rösterei, Verkauf und Bar an einem Ort

 

Der „Top Class“ ist eine reiner Arabica - was geschmacklich nicht offensichtlich ist. Denn man bekommt einen sehr dichten, voluminösen caffe mit wenig Säure und nur leichten Fruchtnoten (dunkle Beeren). Barcaffe ohne das Erdige des Robustas. Recht deutliche Bitternote (die aber nicht störend vordergründig wird). Ein angenehmer Caffe, dem vielleicht ein bißchen Raffinesse fehlt. Brühtemperatur 90 - 92 Grad (also verhältnismäßig „kalt“). Trotz der dunklen Röstung aber noch nicht „brandig“.

 

Recht dunkle (sehr dunkles braun - Röstgrad Richtung neapolitanisch) gleichmäßige Röstung, leichter Ölaustritt.

 

„Top Quality“ (90/10) ist ein ausgewogener, unauffälliger Barcaffe. Wir haben ihn einfach so weggetrunken - aus der Erinnerung will ich nicht mehr schreiben - aber war gut.

 

„4 Stars“ ist ein reiner Robusta, was man nicht sofort merkt. Schokoladig dicht, nicht erdig und ruppig. Mit längerer Öffnung wird der caffe etwas „hart“ und bitter - wobei er immer noch schön trinkbar ist.

MINDESTHALTBARKEIT: 12 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord