Besuchermeinungen

LANDUCCI - Kommentar von Marc Prüfer

marc.pruefer[at]t-online.de

 
Donnerstag, 11-11-10 12:46
Ich war vor einer Woche in der Rösterrei in Lucca.
In der Rösterrei direkt bekommt gibt es eigentlich keinen Laden bzw. keinen Direktverkauf. Trotzdem im Büro geläutet und es wurde mir geöffnet. Die Dame erklärte mir, dass der kein Verkauf möglich sei. Nach weiterem Nachfragen konnte dann doch ein Kilo Bohnen erworben werden.
Die richtige Verkaufsstelle für den Kaffee ist in Lucca in der Stadt. Dort gibt es ein kleines Cafe, in dem ich die verschiedenen Sorten kaufen wie auch verkosten kann. Ebenso gibt es dort diverses Gebäck, wie auch Tassen zu kaufen.
Ich habe mich für den Botticelli Black (90/10) entschieden, weil dieser ein sehr kräftiges Aroma hat, aber dennoch nicht bitter ist. Im Abgang ist eine leichte süße Note zu spüren. Die Crema war auch sehr schön. Eigentlich ein perfekter Espresso.