Besuchermeinungen

CAFFE MOLINARI - Kommentar von Peter Pendl

peterpaulpendl[at]msn.com

 
Sonntag, 15-01-12 12:31
Molinari 100 % Arabica die Bohnen dunkel ganze Bohnen ohne Bruch schmeckt leicht bitter typischer Kaffe geschmack lässt sich vieleicht mit dunkler Schokolade vergleichen.Beim Packungs öffnen kommt ein normaler Röstaroma entgegen nichts besonderes und nach dem Mahlen dachte ich was ist das für ein komischer Geruch abgestanden rauchig aber der erste schluck hatte das gegenteil bewiesen , keine Säuren nur Kaffee dunkel in d ein leichtes Tigermuster auf der Crema ,so stell ich mir Espresso vor.
Im Capuccino brauch in nicht weil er nur herb ist , also reine Espresso bohne meiner Meinung.
 
CAFFE MOLINARI - Kommentar von Jo Weigmann

coffeinjo[at]gmx.de

 
Freitag, 15-07-11 18:18
Der Caffe' MOLINARI "CLASSICO" (rote Tüte) ist, wenn man Ihn frisch bekommt, ein wunderbare Espressobohne mit dicker fetter Crema und überzeugt in der HH Maschine wie im Siebträger. Er hat 60% Arabica und 40% Robustabohnen und einer meiner Lieblingssorten.
Das Haltbarkeitsdatum minus zwei Jahre bedeutet das Röstdatum.
 
CAFFE MOLINARI - Kommentar von jan beckmann

jan-klaus.beckmann[at]email.de

 
Donnerstag, 29-01-09 07:22
Molinari "Cinque Stelle" hat uns voll und ganz überzeugt. Er braucht es etwas feiner gemahlen und dann kann man mit der Temperatur etwas spielen und verschiedene Eigenschaften des Kaffees herauskitzeln (wenngleich die Optimierung nicht einfach war, der Kaffee scheint ein schmales Optimum zu haben). Uns hat er bei 92 oC am besten geschmeckt, im Espresso wie im Cappuccino. Immer breit uns ausdrucksstark, sehr vielschichtig mit wenig Bitterness. (Technik: Dallecorte mini mit Compak K3 Mühle).