Besuchermeinungen

MARTERMÜHLE - Kommentar von dhan
 Freitag, 24-12-21 11:31
Röstdatum MHD minus 18 Monate
 
MARTERMÜHLE - Kommentar von Manfred Maier

manfred.maier[at]me.com

Web-Site

 
Samstag, 09-03-13 22:54
Martermühle - Formoso

Diese Beschreibung auf der Website passt auf den Formoso sehr gut. Der Espresso schmeckt wirklich ausgesprochen kräftig und vor allem würzig – behält aber gleichzeitig noch eine leicht fruchtige Note.

Als Espresso:
Für viele wird die Fülle von unterschiedlichen Aromen als sehr positiv wahrgenommen werden. Mir persönlich hat der Espresso geschmacklich jedoch ein bisschen zu viele “Ecken und Kanten”. Oder mit anderen Worten: Die Aromen verbinden sich bei mir nicht zu einem runden Geschmackserlebnis. Am unteren Ende der Geschmacksskala bleiben leichte Bitternoten übrig – am oberen Ende schmecke ich (für meinen Geschmack!) noch zu viel Säure.

Im Cappuccino:
Im Cappuccino sind diese Bohnen allerdings der Hammer!
Die Bitter- und Säurenoten verschwinden im Cappuccino komplett. Übrig bleibt der würzige Mittelbau. Plötzlich kommt auch ein schokoladiger Geschmack durch. Am besten kommt der Cappuccino mit ein bisschen weniger Milch als üblich.