Besuchermeinungen

VEE`s KAFFEE & BOHNEN - Kommentar von Marcus Bätz

marcusbaetz[at]hotmail.com

 
Freitag, 30-09-05 18:14
Vee's Sulawesi:
Dunkle (süditaliensche) Röstung, ziemlich ölige Bohnen von beachtlicher Größe. Ich vermute mal, ein reiner Arabica. Darauf deutet auch der Hinweis auf der Packung hin, dass man nur Grand Cru Kaffees aus besten Anbaugebieten verwende.

Geschmack: Säure so gut wie nicht vorhanden, ordentlich Bitterstoffe, die etwas krätzig am Gaumen wirken, dabei aber nicht unangenehm; man hat eher den Eindruck von "nicht so glattgebügelt" oder von kräftigen Gewürzen. Dieser Eindruck hält sich auch noch mehrere Minuten nach dem Trinken am Gaumen. Körper insgesamt recht voll für einen (vermuteten) Arabica.

Als Cappu treten die Bitterstoffe vermehrt hervor. Zwar sind durchaus schokoladige Töne drin (sogar recht kräftig), aber das Bittere überwiegt für meinen Geschmack. Fast möchte man meinen, es mit einer sehr hochprozentigen aromatisierten Schokolade zu tun zu haben, denn auch die Gewürznoten spielen sehr deutlich hinein. Wenn er bloß nicht gar so ein Schweppes-Gesicht verursachen würde...

Maschine: Carimali UNO

Mühle: Anfim Best