Besuchermeinungen

PASSIONE ESPRESSO - Kommentar von Thomas

thomas[at]instant-mail.de

 
Dienstag, 21-01-14 21:27
"Passione Espresso" ist für mich persönlich die Entdeckung des vergangenen Jahres. Ich habe in den letzten Monaten die Kaffees diverser Röster im Ruhrgebiet sowie in der Rhein-Main-Region ausprobiert.
Hängen geblieben bin ich letztlich beim "Caffé Siciliano" von Passione Espresso in Duisburg. Aus der Domobar ist diese 85/15er-Mischung schlichtweg eine Offenbarung - für mich gibt es derzeit nichts Besseres.
Die Sorten "Caruso" und "Miscela Bar" habe ich auch probiert. Beide sehr anständig, reichen für meinen Geschmack jedoch nicht an den "Siciliano" heran.

Das Café liegt zentral in der Duisburger Innenstadt, geröstet wird vor Ort vom Chef. Die Bohnen werden vakuumverpackt verkauft und sind nach meiner Erfahrung selten älter als drei Tage alt.
Seit kurzem vertreibt Passione seinen Espresso wohl auch online, ein Besuch im Café lohnt sich jedoch allein schon wegen des hervorragenden Espresso aus der großen Faema.
Eindeutige Empfehlung von mir!
 
PASSIONE ESPRESSO - Kommentar von daniel barbetti

alfredbiocheck[at]web.de

 
Sonntag, 16-12-12 21:06
tolles café, toller röster!

eine klare empfehlung.

trinke am liebsten den "sicilia", eine klassische barmischung mit toller crema und langem abgang.

mein favorit bisher!